Wurz Top - Schumacher Flop

Das Rennen in Monaco war durchaus spannend, insbesondere Fernando Alonso und Lewis Hamilton fuhren Kopf an Kopf und wechselten die Führung wie bei einem Staffellauf. Ferrari wurde regelrecht deklassiert. Felipe Massa hatte 69 Sekunden Rückstand auf Alonso und wäre fast überrundet worden. Immerhin hat er noch den 3. Platz mit dieser Leistung gehalten.
Enttäuschend lief bereits die ganze Saison für Ralf Schumacher. Tiefpunkt seiner Karriere war sicherlich das heutige Rennen. Das Qualifying war bereits vermurkst mit Startplatz 20 aber Ralf konnte offenbar noch eins draufsetzten und fiel zu Beginn des Rennens auf den letzten Platz zurück und konnte offenbar nicht mal mit Spyker und Super Aguri mithalten. Am Ende reichte es gerade noch für den 16. Platz.

Wie fast bei jedem Rennen hat er auch in Monaco das Stallduell gegen seinen Teamkollegen Jarno Trulli verloren. Offenbar hat der Rücktritt von Michael Schumacher seinen Bruder nicht beflügelt. Dieser ruht sich offenbar noch mehr auf seinen Lorbeeren aus als früher. Sicherlich wird das deutliche Konsequenzen für seine Formel 1 Karriere haben, zumal sein Vertrag mit Toyota dieses Jahr ausläuft und die hohen Gagen für Ralf keinesfalls gerechtfertigt sind.
xkarl - 27. Mai, 16:00
Trackback URL:
https://formel1.twoday.net/stories/3773397/modTrackback